public class Level1 extends World
{
Pou1 pou1;
Boden1 boden1;
GreenfootSound backgroundMusic = new GreenfootSound("hintergrundmusik.wav"); // erstellt neue hinterg
int zaehler = 0;
double p = 0.01;
public static final GreenfootSound
Level1 = new GreenfootSound("hintergrundmusik.wav"),
Level2 = new GreenfootSound("hintergrundmusik.wav"),
Level3 = new GreenfootSound("hintergrundmusik.wav");
/*
* Erzeugt die Welt, färbt den Hintergrund und
* platziert ein Pou-Objekt unten in die Mitte.
*/
public Level1()
{
super(800, 600, 1);
/* erzeugt den Boden am unteren Rand der Welt */
boden1 = new Boden1();
int boden1Hoehe = boden1.getImage().getHeight();
addObject(boden1, 400, 600 - boden1Hoehe/2);
/* erzeugt Pou und platziert ihn mittig oberhalb des Bodens */
pou1 = new Pou1();
int pou1Hoehe = pou1.getImage().getHeight();
addObject(pou1, 400, 620 - boden1Hoehe - pou1Hoehe/2);
}
/*
* Wenn man das Spiel startet setzt es die hintergrundmusik auf 50.
*/
public void started()
{
backgroundMusic.setVolume(50); //change bg to what you declared the file as
}
/*
* Setzt die Hintergrundmusik auf 0 wenn man auf stopp drückt.
*/
public void stopped()
{
backgroundMusic.setVolume(0);
}
// erzeugt mit der Wahrscheinlichkeit 0,01 ein Essen-Objekt
public void act()
{
erzeugeMitWahrscheinlichkeit(p, new Pizza1());
erzeugeMitWahrscheinlichkeit(p, new Pommes1());
erzeugeMitWahrscheinlichkeit(p, new Schuh1());
erzeugeMitWahrscheinlichkeit(p, new Stein1());
erzeugeMitWahrscheinlichkeit(0.001, new Hamster());
backgroundMusic.playLoop(); //spielt die Hintergrundmusik in dauerschleife ab.
}
/*
* Erzeugt mit Wahrscheinlichkeit p (zwischen 0 und 1) den angegebenen Akteur.
*/
void erzeugeMitWahrscheinlichkeit(double p, Actor akteur)
{
double zufallszahl = Math.random();
if (zufallszahl <= p)
{
platziereZufaellig(akteur);
}
}
/*
* Platziert das Objekt gegenstand an zufälliger Stelle am oberen Rand der Welt.
*/
void platziereZufaellig(Actor gegenstand)
{
int x = 50 + Greenfoot.getRandomNumber(700); // zwischen 50 und 749
int y = Greenfoot.getRandomNumber(50); // zwischen 0 und 49
addObject(gegenstand, x, y); // platziert das Objekt gegenstand an der Stelle (x|y)
}
}
Leider weiß ich nicht warum die musik bei level 2 noch bleibt