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zeugohnesinn
zeugohnesinn wrote ...

2011/12/23

objekt zu objekt spawnen==hilfe:(

zeugohnesinn zeugohnesinn

2011/12/23

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hey leute ich brauche hilfe , weiß vielleicht einer von euch wie man ein objekt zu einem anderen objekt spawnen lässt also z.B.: einen ball zu einem baby . er soll sich nicht bewegen sonder einfach verschwinden und bei objekt(baby) erscheinen
kiarocks kiarocks

2011/12/23

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Nein, nicht wirklich. (Also, I do not speak German and Google Translate is your friend
zeugohnesinn zeugohnesinn

2011/12/23

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yes google translater isn't good , i want to spawn an object to an other objekt and it just have to appear and don't have to move (sorry my english isn't good)
kiarocks kiarocks

2011/12/23

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just go to your world and use addObject where the baby is.
zeugohnesinn zeugohnesinn

2011/12/23

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i mean that i do run and if the ball is on a special field then he spawn to the baby (you understand me ??)
danpost danpost

2011/12/23

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In the ball class, use
getWorld().addObject(new Baby(), x, y);
getWorld().removeObject(this);
return;
zeugohnesinn zeugohnesinn

2011/12/23

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sry it don't run I think its better a german person can help me
danpost danpost

2011/12/23

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Muchen sie die ball eine baby becomen? Meine deutch nich zu gut ist, auch.
rick rick

2011/12/23

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Hallo. Entweder der Ball braucht eine Referenz auf das Baby, um dessen X- und Y-Koordinate auszulesen oder das Baby braucht eine Referenz auf den Ball, um dessen Koordinaten zu setzen. Also, entweder schreibst du in der act-Methode des Balls z.B.
setLocation( baby.getX(), baby.getY() );
oder du schreibst in der act-Methode des Babys
ball.setLocation( getX(), getY() );
In beiden Fällen werden die getX- und getY-Methoden des Babys aufgerufen, um dessen aktuelle Position zu ermitteln und dann mit diesen Koordinaten die setLocation-Methode des Balls aufzurufen. Jetzt fragt sich noch, wie du die Referenz auf das jeweils andere Objekt bekommst. Das geht über die Welt, da nur sie alle Objekte "kennt". Ist allerdings nicht ganz einfach. Etwas ausführlicher sieht das im ersten Fall dann so aus:
// irgendwo im Code der Klasse Ball...
World welt = getWorld();
List babies = welt.getObjects( Baby.class );
Baby baby = (Baby)(babies.get(0));
int x = baby.getX();
int y = baby.getY();
setLocation( x, y );
Diese Zeilen funktionieren nur, wenn mindestens ein Baby in der Welt ist. Falls du die zweite Lösung ausprobieren willst, geht das entsprechend... Viel Erfolg und schöne Weihnachten.
zeugohnesinn zeugohnesinn

2011/12/24

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ähm ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt der ball soll sich zum baby teleporten
zeugohnesinn zeugohnesinn

2011/12/24

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hat sich erledigt DANKE ;D
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